Sehnsucht nach Glück

 

Ich bin auch auf der Suche nach dem Glück, diesem flüchtigen Schmetterling. Die Sehnsucht danach ist übermächtig in uns allen, wir träumen davon, es zu finden. Ein Lied zu dem Thema, das mich immer wieder berührt, ist das Lied "Irgendwo auf der Welt" von den Comedian Harmonists, es hat diese Sehnsucht in sich. 

 

P.S: Am schönsten klingt das Lied, wenn man es von einer Schallplatte spielt. Aber man kann es natürlich auch über die ganzen Musik Plattformen abspielen.

 

Irgendwo auf der Welt

 

Irgendwo, auf der Welt, gibt's ein kleines bisschen Glück

Und ich träum davon in jedem Augenblick

Irgendwo, auf der Welt, gibt's ein bisschen Seeligkeit

Und ich träum davon schon lange, lange Zeit

Wenn ich wüsst, wo das ist, ging ich in die Welt hinein

Denn ich möcht einmal recht so von Herzen glücklich sein

Irgendwo, auf der Welt, fängt mein Weg zum Himmel an

Irgendwo, irgendwie, irgendwann

 

Ich hab' so Sehnsucht

Ich träum so oft

Bald wird das Glück mir nah sein

Ich hab' so Sehnsucht

Ich hab' gehofft

Bald wird die Stunde da sein

Tage und Nächte wart' ich darauf

Ich geb die Hoffnung niemals auf

 

Irgendwo, auf der Welt, gibt's ein kleines bisschen Glück

Und ich träum davon in jedem Augenblick

Irgendwo, auf der Welt, gibt's ein bisschen Seeligkeit

Und ich träum davon schon lange, lange Zeit

Wenn ich wüsst, wo das ist, ging ich in die Welt hinein

Denn ich möcht einmal recht so von Herzen glücklich sein

Irgendwo, auf der Welt, fängt mein Weg zum Himmel an

Irgendwo, irgendwie, irgendwann

Irgendwo, irgendwie, irgendwann

 

(Comedian Harmonists nach einem Text von Robert Gilbert und der Melodie von Werner Richard Heymann)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0