Gedichte & Geschichten

Gedichte & Geschichten · 20. Juni 2019
Das Hickethier ist ein Plüsch-Krokodil, das dich ins Herz schliesst und dir bei Kummer und Sorgen hilft. Heute erzähl ich dir von ihm.
Gedichte & Geschichten · 06. Juni 2019
In Anlehnung an ein Gedicht von Norbert van Tiggelen entstand ein Gedicht über Kinder, oder besser: wie man mit ihnen umgehen sollte. Der Tenor ist derselbe: Lasst sie Kind sein.
Gedichte & Geschichten · 04. Juni 2019
Ein Rezept, um sich selbst zu finden? Um einen inneren Frieden zu erreichen? Ich versuche, einen kurzen und knackigen Ansatz zu finden.
Gedichte & Geschichten · 29. Mai 2019
Ein Tagesanbruch kann etwas schönes sein, oder etwas schreckliches, zum Beispiel wenn man depressiv ist.
Gedichte & Geschichten · 28. Mai 2019
Gedanken über eine schlaflose Nacht und die Ruhelosigkeit und die Gedankenschleifen, den Wettstreit zwischen Kopf und Herz und die bange Frage, wie geht man damit um?
Gedichte & Geschichten · 10. April 2019
Ein Märchen, für depressive Menschen gedacht, die mit Gedankenschleifen und Grübeleien zu kämpfen haben. Das Wissen ist in uns, herauszufinden aus diesem Zustand. die Zukunft liegt vor uns. Wir müssen den Weg nur gehen...
Gedichte & Geschichten · 07. Februar 2019
Ein absolut notwendiges Gedicht über ein in der Poesie viel zu wenig vertretenes Tier, das Waltraud heißt.
Gedichte & Geschichten · 31. Dezember 2018
Ein Morgen an der Ostsee...noch ganz früh, vor jedem Urlauber, allein mit der Natur und jeden Augenblick genießend, von diesem Gefühl erzählt dieses Gedicht.
Gedichte & Geschichten · 30. Dezember 2018
Worte einer Liebenden an ihren Schatz. Und ach, die Liebe...
Gedichte & Geschichten · 24. Dezember 2018
Eine ungewöhnliche Liebe in besonderen Zeiten. Mit überraschendem Ende!

Mehr anzeigen