Kleinvieh macht auch Mist

 

Oftmals hat man nach einer Weile ziemlich viel Kleingeld im Portemonnaie. Ich hab immer Marmeladengläser, in denen ich das Geld sammle. Aber was macht man damit?

  • In einem Marmeladenglas sammle ich 50 Cent-Stücke, die benutze ich immer für unseren hauseigenen Trockner.
  • Ein anderes Glas enthält alle möglichen Münzen,  diese kann ich bei meiner Bank über einen Automaten meinem Konto gutschreiben lassen.
  • Geld sammeln und verschenken...also einfach eine bestimmte Summe zusammensparen (ab 50 Cent Stücke ist wohl ratsam), also im Marmeladenglas sammeln, dann das Ganze aufhübschen und verschenken z.B. für das Patenkind, das sich davon öfter mal ein Eis kaufen kann.
  • Sich davon selbst was gönnen.  Wie wäre es, davon mal schön Kaffee trinken zu gehen oder sich selbst mal ein Eis zu gönnen
  • Ein Kleines Spielzeug fürs Kind braucht man ja öfter mal
  • Parkgeld
  • Spenden an der Kasse

 Es ist erstaunlich, wie viel man an Kleingeld in relativ kurzer Zeit zusammenbekommt. Kleinvieh macht eben auch Mist.    

 

Habt ihr noch Ideen, was man mit dem vielen Kleingeld machen kann?

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0