Kürbissuppen-Rezept

 

Bald kommt Halloween und was ist da besser als eine leckere Kürbissuppe zu essen? Ich gebe zu, ich bin süchtig, zu lecker ist die Suppe, die meine Schwester immer kocht. Am nächsten Wochenende soll ich sie das erste mal selbst kochen, daher brauchte ich das Rezept. Ich hab es mir bei www,kochbar.de rausgesucht, es ist aber genauso wie meine Schwester es auch macht, Es ist auch ganz einfach und daher auch für Anfänger geeignet. Hier also das Rezept für euch:

 

Die Zubereitungszeit beträgt ca. 30-45 min. Ihr braucht folgende Zutaten für 4-6 Personen:

 

1 kg Hokkaido Kürbis

3 Möhren

1 l Gemüsebrühe

500 ml Kokosmilch

1 Zwiebel

2 Knackwürste

 

Den Kürbis kann man komplett verwenden. Er muss erstmal gewaschen werden, anschließend wird er gewürfelt. Dazu schneidet man die Möhren in kleine Stücke und alles zusammen wird mit der Zwiebel kurz mit Butter angedünstet. Anschließend wird die Brühe hinzugegeben und ca. 20-30 min. gekocht- bis alles weich ist. Dann wird mit einem Pürierstab alles püriert und die Kokosmilch hinzugegeben. Mit Pfeffer und Salz wird alles abgeschmeckt. Die Knackwürste werden in Scheiben geschnitten und in einer Pfanne angebraten, bis sie schön knusprig sind. Dann gibt man sie einfach mit zur Suppe. 

 

FERTIG! Na, war das nicht einfach? Und so lecker! Probiert es doch selbst einmal!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0