Was macht Dich glücklich?

 

Habt ihr schon mal darüber nachgedacht, was euch glücklich macht? Ich hab das irgendwann vergessen über die Arbeit und den ganzen Stress, den man so hat. Ich war so in meinem Hamsterrad und immer bemüht, allen und allem gerecht zu werden, dass ich nicht mal mehr wusste, was meine Lieblingsfarbe ist oder meine Lieblingsblume...geht das überhaupt? Das man das vergisst? fragt ihr euch sicher, aber versucht doch selbst einfach mal in euch reinzuhorchen. Wer sind eure Lieblingsmenschen, was macht ihr gern, was macht euch glücklich? Ich meine damit, mal richtig nachzuspüren, dabei innehalten und vielleicht das Gefühl hervorzurufen, wie es ist z.B. im Winter in den Bergen zu sein, richtig eingemummelt auf Skiern zu stehen, den Schnee zu schmecken und den Wind zu spüren. Das etwas wacklige Gefühl, auf den Brettern zu stehen, die Vorfreude auf den Kamin und einen heißen Tee später...so was...in meinem Journal habe ich solche Momente und Dinge aufgeschrieben. Damit ich sie mir bewusst machen kann. z.B. wenn es mir mal nicht so gut geht. Denn da braucht man mal was schönes. Vielleicht kann man ja auch eine Postkarte vom Lieblingsort oder ein Foto von den Lieblingsmenschen bei sich haben oder halt ins Journal einkleben. Ich schau gern in die alten Journals und freue mich, wenn ich daran denke, was mich glücklich macht. 

 

Mein Lieblingsort ist übrigens das Meer, ich mag es gern, wenn es im November ordentlich braust...oder die ganz stillen Momente, ganz früh im Sommer, wenn die Sonne aufgeht und man noch allein ist am Strand. Wie gehts euch?

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0