Steine bemalen

 

Ich bin gerade über dieses alte Bild gestolpert, das vor ca. 2 Jahren entstand, als Steine bemalen gerade der neue Trend war. Ich fand die Motive so schön, das ich sie euch nicht vorenthalten möchte. Die Steine hat meine Schwester bemalt und haupsächlich rund um Buxtehude und an verschiedenen Stellen in Mecklenburg-Vorpommern "ausgewildert". Auf facebook gibt es verschiedene Gruppen, auf denen gefundene Steine gezeigt werden und die Leute haben viel Spaß daran zu erfahren, ob ihr Stein gefunden wurde. Die Regel besagt, das ein gefundener Stein auch wieder ausgewildert wird, gern auch an anderer Stelle und manchmal wundert man sich, wo die Steine landen, Manch einer behält sie aber auch, weil er/sie so schön findet. Es gibt viele, die mit ihren Kindern Steine bemalen, aber auch einige, die dies ziemlich professionell machen. Auf Pinterest kann man sich Ideen holen für Motive oder man denkt sich selbst was aus. Hauptsache, man hat Freude am bemalen. ich bekomme gerade Lust, auch mal wieder einen Stein zu bemalen. Der letzte Stein von mir wurde gerade gefunden...habt ihr schon mal Steine bemalt? Denkt ihr euch Motive aus oder nehmt ihr Vorlagen und wo bekommt ihr eure Motive her? Wo habt ihr eure Steine schon ausgewildert und wo sind sie gelandet? Ich bin gespannt auf euer Feedback.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0